SÜDFILM GmbH // Image & Business Produktion

Wir setzen Ihr Unternehmen
in Szene

Zeigen Sie Ihre Firma von ihrer besten Seite – spannend und unterhaltsam.

Wir produzieren Ihren eigenen Film für Sie und Ihre Kunden. Die Produktion ist dabei speziell auf Ihr Unternehmen und/oder Ihr Produkt zugeschnitten.

SÜDFILM bringt Ihre Firma in Bewegung 

Ein klarer und konstruktiver Ablauf führt Ihren Imagefilm zum Erfolg.

Kundenempfang

SÜDFILM ist stolz auf seine schönen und auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen Räumlichkeiten. Wir freuen uns, diese unseren (potenziellen) Kunden präsentieren zu können. Und manch Besucher zeigt sich so beeindruckt, dass er direkt beschließt, sehr gerne mit uns arbeiten zu wollen.

Brainstorming

Der direkte Kontakt zum Kunden ist wichtig – gerade, wenn es um die Umsetzung eines gemeinsamen Projektes geht. Bei SÜDFILM legen wir Wert darauf, den Vorstellungen des Kunden optimal zu entsprechen und realistische wie kreative Vorschläge zum optimalen Inhalt des Imagefilms zu machen.

Budgetierung

Nachdem geklärt ist, wie aufwändig und wie lang der Imagefilm sein soll – ein kurzer Spot ist ebenso möglich wie eine ausführliche Darstellung – , geht es an die Budgetierung. Welche Extras möchte der Kunde, welche sind im konkreten Fall überhaupt sinnvoll? So wird auch klar, dass der Film Ihr Budget nicht überschreitet. Teuer, dass können wir NICHT und wollen es auch nicht. Fairplay ist für uns sehr wichtig, so dass Sie auch immer den vollen Überblick haben. Wir erstellen Ihnen Ihren Film nach Ihren Wünschen, da es unser klares Ziel ist, langfristig mit Ihnen zusammen zu arbeiten. 

Texten

Nach dem Brainstorming mit den Kunden kreiert ein Redaktionsmitglied den Text für den geplanten Film – natürlich nach ausführlicher Recherche. Allgemein gilt: Der Text ist sehr wichtig, aber es soll nicht alles „zugetextet“ werden. Die Bilder und die Musik haben ihren gleich berechtigten Platz, um einen optimalen Imagefilm zu produzieren.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten finden im Normalfall vor Ort bei dem Kunden statt. Mal wird ein Produkt in Szene gesetzt, mal das gesamte Unternehmen, manchmal beides. Aus Erfahrung lässt sich sagen: Die Dreharbeiten sind keineswegs nur anstrengend, sondern für viele Kunden eine erfreuliche und mitunter humorvolle Abwechslung.

Schnitt

Welche Szenen geben die Intention des Kunden am besten wieder? Braucht es die Drohnenaufnahmen – und wenn ja, wie lange sollten diese sein? Trägt der Film zur Präsentation bei Kunden, Partnern und/oder eher dem privaten Umfeld bei? Vor allem aber: Was kommt dem gewünschten Charakter des Filmes am nächsten?

Vertonung

SÜDFILM setzt professionelle Sprecherinnen und Sprecher ein, die durchweg auch für Funk und Fernsehen aktiv sind – und die den Beitrag optimal abrunden. Zur Abrundung gehören aber nicht nur der Text, sondern auch die Musik, die sorgfältig ausgesucht beziehungsweise produziert wird. Denn: Nicht jede Musik passt zu jedem Anliegen – und zu jedem Film.

Präsentation

SÜDFILM setzt professionelle Sprecherinnen und Sprecher ein, die durchweg auch für Funk und Fernsehen aktiv sind – und die den Beitrag optimal abrunden. Zur Abrundung gehören aber nicht nur der Text, sondern auch die Musik, die sorgfältig ausgesucht beziehungsweise produziert wird. Denn: Nicht jede Musik passt zu jedem Anliegen – und zu jedem Film.

Referenzen

hier nur eine kleine Auswahl, Sie möchten mehr sehen? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und in unserem eigenen Kino werden wir Sie "verzücken".

BFW Ritter

BFW Ritter ist ein mittelständisches Unternehmen, stets am Puls der Zeit –
und das seit mehr als einem halben Jahrhundert.

BFW Ritter erstellt Heiz- und Nebenkostenabrechnungen für die Wohnungswirtschaft und für zahlreiche private Hauseigentümer – und das stets mit modernsten und transparenten Arbeitsmethoden.

VAG Freiburg

Pädagogisch wertvoll: Die Freiburger Verkehrsbetriebe in Szene gesetzt – mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern in den Nebenrollen. Hier kann man einiges lernen.

Zahnar(z)t Dr. Böhme

Ein Image-Spot für eine renommierte Zahnarztpraxis ist nicht ganz einfach. Eine fesselnde Hintergrundgeschichte und ein Blick auf die persönlichen Momente einer Erfolgsstory.

Es muss nicht immer ein ausführlicher Imagefilm sein – mitunter genügt auch ein kurzer, knackiger Spot, um den Kunden (und den Patienten) zu begeistern.

  • Badenova
  • Auto-Weber Freiburg
  • Baden-Württemberg Ministerium für Soziales und Integration
  • Cinemaxx
  • Ernst + König
  • Feldberg
  • Stadt Freiburg
  • Frey Architekten
  • Brauerei Fürstenberg
  • Hekatron
  • Männer Solutions for Plastics
  • MEWA-Kaffee
  • Sparkasse Freiburg
  • Sparkassen Immobilien Gesellschaft
  • Südkälte
  • Unmüssig
  • VAG Freiburg
  • Württembergische Versicherung