SÜDFILM GmbH // Live (Stream)

Wir bringen Sie OnAir & OnLine

Wir bieten Livestream-Produktionen in den SÜDFILM-Studios oder auch vor Ort. Internationale Konferenzen oder Veranstaltungen sowie Festivitäten aller Art: SÜDFILM produziert Livestreams On Air oder Online. Auch ideal für TV-Shows.

SÜDFILM bietet mit seinem virtuellen Studio den passenden Raum für Live-Streams, Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Verkaufsveranstaltungen, virtuelle Messen, Tagungen sowie Konzerte und Musikveranstaltungen. Mit unserer mobilen Regie sind wir direkt vor Ort Live OnAir beziehungsweise online für Ihr Event.

SÜDFILM Live und uncut

Im virtuellen Studio, vor Ort oder in den SÜDFILM-Produktionsstudios

Kundengespräch

Zuerst begrüßen wir den Interessenten in unserem Live-Studio, damit er sich ein Bild der notwendigen Technik für eine Live-Produktion machen kann. Hier nutzen wir zudem die Möglichkeit, mit dem Kunden über seine Wünsche und seine Anliegen zu sprechen. Daraus ergibt sich letztlich ein ausgereiftes und passgenaues Konzept.

Budgetierung

In diesem Punkt ist es wichtig, dass wir das Budget unserer Kunden kennen und wir uns daran orientieren können. Sollten weitere Crew-Mitglieder benötigt werden, werden diese bei Möglichkeit erweitert. Nicht zwangsweise Notwendiges wird idealerweise kombiniert und harmonische Synergien geschaffen.

Projektentwicklung

Jetzt entwickeln wir – exakt auf den Wunsch des Kunden abgestimmt – das finale Projekt. Hierbei wird der Ablauf festgelegt, ebenso die unterschiedlichen Einsätze der Crew für den bestimmten Ton, das Licht und der Highlights der Veranstaltung. Der Stream wird zeitlich getimt und sämtliche technischen Anforderungen geprüft und vorbereitet.

Das Team

Die Team-Zusammenstellung ist projektabhängig. In der Regel arbeiten wir für eine größere Live-Stream-Produktion mit Tontechniker, Regisseur, Kameraleuten, Beleuchter, Grafiker, Back-Timer, Redakteure und Assistenten. Die Zusammenarbeit gewährleistet ein professionelles Endprodukt, das meistens die Erwartungen des Kunden noch übertrifft.

Team-Briefing

Vor der Live-Produktion gibt es eine letzte Teambesprechung. Hier kann der Kunde nochmal auf seine genauen Wünsche eingehen. Damit das auch optimal umgesetzt wird, nehmen wir dies fest in den Ablaufplan mit auf. Hier ist jede einzelne Position klar definiert, um anschließend keine unnötigen Überraschungen in der Live-Situation zu erleben.

LIVE Produktion

Während der Live-Produktion gilt höchste Konzentration. Hier spricht jetzt vom Team nur noch einer, der Regisseur. Sämtliche Anweisungen sind strikt an den Ablaufplan angelehnt. Nach dem Motto: Alles für die Produktion.
„… noch 10 Sekunden... und: Achtung!“

Werbung

Ein Film kann noch so gut sein: Wenn niemand mitbekommt, dass es ihn gibt, wird es schwierig. Deshalb wird gezielt Werbung geschaltet: An öffentlichen Plätzen, in Zeitungen, Zeitschriften, im Radio und Fernsehen, in Kinos – und natürlich auch im Internet. Die Erreichbarkeit der potenziellen Besucher spielt eine große Rolle für den Erfolg.

Referenzen

"Blues-Festival Freiburg"

Live-Stream: Durch Corona sind viele Festivals ausgefallen. SÜDFILM schafft Abhilfe – und hat das „Freiburger Bluesfestival“ live in HD ins Netz gestreamt. Auch ideal für Tagungen und/oder Konferenzen.

An drei Abenden hat SÜDFILM im Oktober 2020 das Freiburger Blues-Festival live gestreamt – und das mit vollem Erfolg.

"HYBRID Software"

Live-On-Tape: Eine erfolgreiche Firma vermarktet sich bestmöglich – das gilt auch für SÜDFILM selbst. Produktionen von und mit Unternehmen in unserem Studio – alles aus einer Hand, von der Moderation bis zur grafischen und musikalischen Aufarbeitung. Wie hier für die Firma HYBRID.

Im virtuellen SÜDFILM Studio wurden an nur einem Tag insgesamt 4 Imagefilme für die Firma Hybrid produziert.